Hatha Yoga

Als zertifizierte Hatha Yogalehrerin bringe ich Menschen Yoga als Weg für jedermann und jederfrau näher. Das Wort Yoga bedeutet Einheit, bezugnehmend auf die Einheit von Körper, Geist und Seele. Hatha setzt sich zusammen aus Ha, Sonne, und Tha, Mond und soll Ausgleich schaffen zwischen den polaren Energien in uns, unserem Yang und unserem Yin. Yoga ist mehr als eine Aneinanderreihung von Körperübungen; es ist ein Pfad, der uns unter anderem zu mehr Achtsamkeit mit uns selbst und anderen führt. Die sogenannten Asanas werden ergänzt durch Atemübungen (Pranayama), Gesten (Mudras) und Verschlüsse (Bandhas).

Als Physiotherapeutin achte ich auf klare und korrekte Ausführung der Asanas innerhalb der Körpergrenzen jedes/jeder Teilnehmenden und empfehle Yoga als ausgezeichnete präventive Maßnahme, um körperlich und seelisch im Gleichgewicht zu bleiben.